Du darfst nicht vergessen zu essen!

rucolapizza

Wer schon länger mitliest, weiß: Wenn es mal wieder schnell gehen muss sind wir hier beim Apfeleimer nicht so; es muss nicht immer alles from Scratch (oder die allerbeste Qualität vom Bio-Wochenmarkt) sein, da gibt es auch mal Fertigpizza – dann aber immer ein bisschen verfeinert, vorzugsweise mit etwas, was es gerade als Rotpreisangebot im Supermarkt gab. Neulich war das Rucola.
Bei diesem Rezept wird der Rucola mit Tomaten erst zu einer Art Salat verarbeitet, ganz ähnlich, wie wenn man ihn roh essen wollte – mit Knoblauch, Essig und Öl. Die Idee habe ich hier vom Chefkoch – den dort verwendeten Schinken lasse ich aber natürlich weg, wir sind hier schließlich nicht in der Schnitzelwirtschaft sondern im vegetarischen Apfeleimer.

 

Zutaten

für 3 gefrorene Pizzen – etwa 3-4 Portionen

  • 3x Fertigpizza Margherita (tiefgefroren)
  • soviel Rucola wie man mag (ich nahm 150 Gramm für drei runde Pizzen)
  • 2-3 Tomaten (in Stücke/Scheiben schneiden)
  • Balsamico-Essig oder -Creme
  • Öl (wer’s mag, nimmt am besten Olivenöl)
  • 2 Knoblauchzehen

Zubereitung

  1. Rucola und Tomaten waschen.
  2. Tomaten in halbe Scheiben oder wie man mag schneiden, Knoblauchzehen hacken oder auspressen und zu den Tomaten geben.
  3. Rucola dazugeben und verrühren.
  4. Pizza nach Anleitung backen, 3 Minuten vorher rausnehmen, Öl in den Rucola-Tomaten-„Salat“ rühren und alles auf der Pizza verteilen.
  5. Pizza noch drei Minuten in den Ofen schieben, bis der Rucola leicht anwelkt.
  6. Nach dem Rausnehmen noch ein wenig Balsamico darüber träufeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: