Du darfst nicht vergessen zu essen!

Hach, hab ich lang nichts übers Essen gepostet – ich taste mich mal mit etwas Einfachem wieder heran: ein paar neue Variationen aufgemotzter Tiefkühlpizza. Manchmal braucht man auch mal was schnelles. Beide Versionen basieren auf gekaufter Pizza Margherita, die kurz vor Ende der Backzeit mit einem Spezialbelag veredelt wird.

Im Moment gibt es ja gerade wieder massenweise Hokkaido-Kürbisse günstig. Einfach in dünne Spalten schneiden, auf eine fast fertiggebackene Pizza legen und mit etwas Knoblauch bestreuen – ich habe pulverisierten genommen. Zuletzt noch etwas Öl aufträufeln oder aufpinseln und fertigbacken für etwa 5 bis 10 Minuten.

Und kürzlich war bei uns Brokkoli reduziert, da hab ich gleich zwei genommen und wusste dann nicht so recht wohin damit. Meine Flavor Bible schreibt, dass Zitrone und Knoblauch dazu passt. Aber auch Bacon. Hm, sowas haben wir nicht da, aber Räuchertofu!

Also fix den Brokkoli in ganz kleine Röschen geteilt und mit feingewürfeltem Knoblauch und Salz kurz angedünstet und mit Zitronensaft abgelöscht. Etwas Zucker würzt gut. Räuchertofu in kleine Würfel schneiden. Dann den angegarten Brokkoli und die Räuchertofuwürfel auf der fast fertiggebackenen Pizza verteilen und fertigbacken bis der Brokkoli knusprige braune Stellen hat. 10 Minuten vielleicht?

Kommentare zu: "Neue Pizzavariationen: Hokkaido-Kürbis und Brokkoli" (2)

  1. Das ist eine gute Idee, Hokkaido auf die Pizza zu legen. Ich bin immer wieder froh, neue Rezeptideen für Hokkaido kennenzulernen. Jetzt fängt ja wieder die heiße Zeit an, in der jede Woche wieder ein Hokkaido in unserer Kiste liegt (Herbst nennt man das glaub ich). Es muss ja nicht immer Suppe sein, obwohl die natürlich auch sehr schmackhaft ist. Sach mal Grüße an den Apfel!

  2. […] von Blumenkohl oder Kohlrabi) mit verschiedenen (mit Basilikum)  leckeren (Hawaii mit Ananas) Zusatzbelägen (mit Kürbis oder Brokkoli) essen wir sehr […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: